Endlich ist es wieder soweit! Nach zwei langen Jahren dürfen wir nun endlich wieder ein Wintersportlager durchführen. In der Zwischenzeit hat sich bei uns einiges verändert. Nach über 60 Jahren ist es auch bei uns mal Zeit für eine Veränderung. Wie viele vielleicht bereits mitbekommen haben finden im KSTV grössere Reorganisationen statt. Dies betrifft auch uns. Wir haben uns zusammen mit dem KSTV dazu entschlossen getrennte Wege zu gehen. Der KSTV hat sich für uns eingesetzt und wir dürfen nun unter dem Dach des Schwyzer Schneesportverbandes SZSV aus operieren. Dies hat unserer Ansicht nach für alle Beteiligten nur Vorteile und schlussendlich dürfen die Kinder und Jugendlichen davon profitieren. Glücklicherweise dürfen wir auf ein treues Leiterteam zurückgreifen, das auch dieses Jahr voller Motivation unterstützt. Auch unsere geschätzten Teilnehmer und Teilnehmerinnen dürfen sich nun endlich Anmelden. Bereits haben wir etliche nachfragen erhalten, ob es dieses Jahr ein Lager geben wird. Wir freuen uns sehr darüber das Ihr wieder kommt!

Aber auch neue Gesichter sind herzlich willkommen. Nach zwei Jahren, bei denen vor allem Kinder und Jugendliche auf vieles verzichten mussten, was sonst selbstverständlich war ist es so ein Wintersportlager genau das Richtige, um neu Freundschaften aufzubauen.

Zwischen Weihnachten und Neujahr erhalten Jugendliche im Alter von 10-20 Jahren die Möglichkeit, eine Woche ihrem Wintersporthobby nachzugehen. Zur Auswahl stehen dabei Skifahren, Snowboarding, Big Foot-Fahren, Carving oder Snowblading. Qualifizierte J&S Leiter vermitteln in Gruppen auf der Piste den neusten Stand in Sachen Fahrtechnik und Freestyle-Tricks.

Doch auch am Abend ist für Unterhaltung gesorgt. Abendschlitteln, Kinoabend, Disco oder Silvesterparty sorgen dafür, dass es niemandem langweilig wird und neue Freundschaften geschlossen werden können. Eine eigene Küche zaubert zudem immer wieder köstliche Menüs auf den Tisch.

Also, wenn du Spass, Kameradschaft und zugleich auf dem neusten Stand in Sachen Schneesport sein willst, dann bist du beim Schwyzer Wintersportlager in Elm genau richtig!

Sportliche Grüsse
Leiterteam Elm